David Bättig

 

David Bättig ist am 23. März 2002 geboren und mit 3 Geschwistern aufgewachsen. Im Alter von 7 Jahren, begann er mit Blockflötenunterricht. Während zwei Jahren lernte er so die musikalischen Grundlagen, um endlich ein „richtiges“ Instrument zu erlernen. Im Februar 2012 durfte David seine erste Unterrichtsstunde mit dem Waldhorn absolvieren. Nach bereits einenhalb Jahren folgte das gemeinsame musizieren im Vorstufen-Ensemble der JungiMusigOnThur. Nach einem Jahr im Vorstufen-Ensemble durfte er der JungiMusigOnThur beitreten. Weil er immer wieder neue Herausforderungen sucht, absolvierte er im Sommer 2017 die Aufnahmeprüfung für ins Blasorchester der Jugendmusik Kreuzlingen. Im Januar bis März 2018 spielte er als Zuzüger beim Musiktheater Wil bei der Oper „Die Regimentstochter“ mit. Im Jahre 2016 nahm David das erste Mal beim TGJSO teil. In seinem dritten Lager im Jahre 2018 wurde er als Orchestervertreter gewählt.

Momentan ist er Mitglied in der JungiMusigOnThur und im Blasorchester der Jugendmusik Kreuzlingen. Zwischendurch ist er als Zuzüger in verschiedenen Musikvereinen tätig.

zurück