Reto Meier

Reto Meier wuchs in Schwellbrunn (AR) auf und genoss beim Musikverein Schwellbrunn sowie der Regionalen Jugendmusik St.Peterzell die musikalische Grundausbildung.
Im Jahr 2009 zog er dann mit der Familie nach Romanshorn (TG) wo er durch Roger Ender (ehemaliger Leiter TGJSO) sowie einige Mitglieder des TGJSO darauf aufmerksam gemacht wurde.

Im TGJSO zählte er seither zu den Stammgästen, welche jedes Jahr dabei waren und voller Freude und Elan die musikalischen Herausforderung meisterten.
Reto spielt Trompete und ist neben dem TGJSO in diversen Vereinen wie z.B. der Spuntämusig tätig.
Andererseits als Dirigent im Musikverein St.Gallen Ost sowie als musikalischer Leitung in der Formation Spuntämusig.

Reto absolvierte die Dirigentenkurse des TKMV auf der Schwierigkeit Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe.

Beruflich absolvierte er eine Lehre als Gebäudetechnikplaner Heizung. Auf diesem Beruf arbeitet er auch heute noch voller Freude und Elan.

 



zurück