Carmen Weber

Carmen Weber, aufgewachsen in der Gemeinde Salenstein, kam früh mit der Musik in Berührung. Schon als kleines Kind sang sie beim Abwasch mit der Mutter in der Küche und war von Mamas Klarinettentönen begeistert. Sie konnte es kaum erwarten, die Blockflöte in die Ecke zu stellen und endlich ein „richtiges“ Blasinstrument zu erlernen. Mit 12 Jahren machte sie ihre ersten Versuche in der Stadtmusik Stein am Rhein. Später wechselte sie nicht nur den Verein, sondern auch das Instrument. Seit einigen Jahren spielt sie Bassklarinette im Symphonischen Blasorchester Kreuzlingen. Carmen singt auch sehr gerne. So hat sie ihre ersten Bühnenerfahrungen mit einer Funk- und Soulband gemacht und singt heute noch in einer A-Cappella-Gruppe. Ab und zu darf sie auch mit Orchesterbegleitung singen.

Carmen Weber hat sich schon immer mehr für die musischen Fächer begeistern lassen und entschloss sich, die Pädagogische Maturitätsschule in Kreuzlingen zu besuchen. Musik war ihr Schwerpunktfach. Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin arbeitete sie jahrelang in einer Sonderschule. Anschliessend reiste sie ein halbes Jahr von Mexiko bis Kolumbien. Nun arbeitet sie als Klassenlehrperson in der Schulgemeinde Kemmental.

Carmen Weber hat früher selber jahrelang als Klarinettistin im TGJSO teilgenommen und musikalische Fortschritte gemacht, so wie auch gute Freundschaften schliessen können.

zurück